• Vorüberlegungen

    Schau dir zum Einstieg die Bilder an. Schreibe dir deine Überlegungen zu den Fragen auf und lade deine Ideen danach hoch. 

    Wenn du nicht mehr weißt, wie der Digitale Baukasten funktioniert, kannst du dir auch nochmal dieses Erklärvideo anschauen oder auf das grüne Fragezeichen im Baukasten und dann auf eine Funktion klicken, die du erklärt haben möchtest. 

    In dieser Lerneinheit baust du deine eigene Geometrie-Schablone mit dem Digitalen Baukasten. Bei einer Schablone sieht man Muster in einer Form, die man mit einem Stift nachzeichnen kann. Zuerst müssen wir uns ein paar Gedanken zu den Vorüberlegungen machen.


    1. Überlege dir, was du bei der Grundplatte beachten musst. Welche Form soll sie haben? Wie groß darf sie sein, damit sie in deine Federmappe passt? Wie dick sollte sie sein?

    2. Auf dem nächsten Bild wurden mit zwei geometrischen Figuren Lücken geschnitten. Was fällt dir auf?

    TinkerSchool-Schablone Vorüberlegungen

    3. Überlege, was du bei den Lücken zwischen den Formen beachten musst. Wie dick sollten sie sein?

    TinkerSchool-Schablone Vorüberlegungen