• Informationen zu TinkerSchool

    In dieser Lerneinheit arbeitest du mit dem Digitalen Baukasten. Das ist ein 3D-Konstruktionsprogramm von TinkerSchool. 

    Den Zugang zu deinem Konto im Digitalen Baukasten (TinkerSchool) bekommst du von deiner Lehrkraft. Logge dich am besten jetzt schon mal ein. Trete dem Kurs deiner Lehrkraft zu der Lerneinheit bei. Du müsstest von deiner Lehrkraft ein Zutrittskennwort bekommen haben.  Öffne ein "Neues Modell". Dann kannst du gleich direkt loslegen. Am besten hast du während der Bearbeitung der Aufgaben immer den moodle-Kurs und TinkerSchool mit dem Digitalen Baukasten an deinem Computer geöffnet. Alternativ zum freien Bauen, kannst du auch Bauanleitungen nutzen. Diese schaltet deine Lehrkraft beim Erstellen des Kurses frei.  

    Viel Spaßlächelnd 

    Falls du noch nicht weißt, wie der Digitale Baukasten funktioniert, schau dir zum Einstieg dieses Video an. Du wirst allerdings nicht alle Funktionen in der Lerneinheit brauchen. Klicke zum Anschauen hier unten: