TinkerSchool-Lerneinheit: Raummodelle in der Schulumgebung
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Objektmodell konstruieren
Jetzt baust du ein Objekt aus deinem Raum. Öffne dafür ein neues Modell in deinem Konto.
Aufgabe 1: Such dir nun allein ein Objekt aus deinem Raum aus.
Das kann ein Computer, ein Tisch, ein Stuhl oder Schrank sein. Verrate auch hier nicht, welchen Gegenstand du ausgesucht hast. Schau dir dazu das Bild an.
1. Miss deinen Gegenstand aus. Nimm hierzu am besten ein Lineal oder Geodreieck.
2. Mach eine einfache Zeichnung deines Gegenstands.
Aufgabe 2: Öffne ein neues Modell im Digitalen Baukasten. Bau deinen Gegenstand nach. Unten siehst du ein Beispiel von einem einfachen Tisch. Beachte die Fragen beim Bauen:
Welche geometrischen Formen willst du verwenden?
Wie werden Details, Beschriftungen, Aufsätze, Ausschneidungen gezeigt?
Erweitere dein Modell mit beliebig vielen Details oder bau noch ein zweites Modell.
Aufgabe 3: Zeigt euch eure Modelle gegenseitig und ratet, welcher Gegenstand es sein soll.